Stadtbahnausbaukonzept: nächste Stufe beschlossen

0
76

In der heutigen Sitzung des Planungs- und Umweltausschusses wurde die nächste Stufe des Stadtbahnausbaukonzeptes vorgestellt und mehrheitlich beschlossen. Das umfangreiche Bürgerbeteiligungsverfahren hat gut funktioniert und dazu geführt, dass nun 5 mögliche Strecken einer standardisierten Bewertung unterzogen werden.

Erst nach dieser Untersuchung kann die politische Entscheidung getroffen werden, ob und wenn ja, wo eine Straßenbahnlinie gebaut werden soll. Fest steht schon heute: es wir in jedem Fall teuer und wird sich über mehrere Jahre ziehen. Sollte die Investition sinnvoll sein, wäre aber auch eine Bürgerbefragung richtig.

Weitere Infos hier.

Hier geht es zum Beschlusstext.

Was meinen Sie dazu? Schreiben Sie mir einen Kommentar!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein