Neues Hotel für die Frankfurter Straße

0
104
Lageplan Hotel Frankfurter Straße

Der noch offene Bauplatz an der Frankfurter Straße Ecke Giselerwall wird demnächst mit einem Hotel bebaut. Schon beim Planbeschluss vor etlichen Jahren war ein Hotel eingezeichnet. Der Neubau soll 4 Vollgeschosse (Erdgeschoss und 3 Obergeschosse) erhalten. Das darüber liegende 4. Obergeschoss wird als Staffelgeschoss geplant.

Vom Erdgeschoss bis zum 4. Obergeschoss wird die Grundfläche des Gebäudes sowohl mit Wohnen als auch mit Hotelnutzung im Verhältnis von ca. 1:4 aufgeteilt. Der Hotelbetrieb soll mit 104 Zimmern erfolgen. Es sind 4 Wohnungen geplant. Die erforderlichen Einstellplätze werden in der im Untergeschoss befindlichen Tiefgarage nachgewiesen.

Das Maß der Nutzung mit nunmehr 4 Vollgeschossen (ursprünglich waren 5 Vollgeschosse geplant) fügt sich ebenfalls ein.
Zurzeit wird das Schallgutachten geprüft.

Mit Schließung dieser Baulücke ist das ehemalige Buchlergelände vollständig bebaut.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein