Vertiefende Untersuchung des Stadtbahnausbaukonzeptes beschlossen

0
92

In der heutigen Ratssitzung wurde die Fortführung der Untersuchung des Stadtbahnausbaukonzeptes mit grosser Mehrheit beschlossen. Dabei geht es noch nicht um konkrete Planungen, sondern lediglich um die Untersuchung von vorgeschlagenen Korridoren, die sich grundsätzlich eignen würden. Erst nach der vertiefenden Untersuchung kann überhaupt eine Entscheidung zum Gesamtthema getroffenen werden.

Ich persönlich sehe allein aus finanziellen Gesichtspunkten nur wenig Chancen, dass weitere grössere Strassenbahngleise in Braunschweig verlegt werden.  Selbst bei einer Beteiligung des Landes, müsste die Stadt erhebliche Mittel für Erweiterungen investieren. Da setze ich lieber bereits heute auf innovative und zukunftsweisende Entwicklungen, wie „emil“ dem Elektrobus, der während der Fahrt automatisch wieder aufgeladen wird.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein