Entscheidung zum Postareal heute Abend

0
60

Die Entscheidungen zum Thema Entwicklung des Postareals werden heute Nachmittag und am Abend fallen. In kurzer Folge tagen Vollversammlung der IHK, Fraktionen im Rat, der Planungs- u. Umweltausschuss, der Finanzausschuss und schließlich der Rat der Stadt, um das Projekt entweder zu beschließen oder nicht zu beschließen.

Fast alle Fraktionen im Rat haben sich im Vorfeld so geäußert, dass man die Entscheidung der IHK Vollversammlung als Zünglein an der Waage akzeptieren wird. Insofern dürfte spätestens um 17.00 Uhr die Entscheidung feststehen. Alles weitere ist dann nur noch eine verwaltungs-technische Abfolge. So scheint es zumindest im Moment.

Falls eine positive Entscheidung getroffen wird, kommt es allerdings noch auf den Aufsichtsrat der Volksbank an, der morgen tagt. Immerhin handelt es sich um eine erhebliche Investitionssumme.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein