Das traditionsreiche Stadtparkfest am Sonntag, den 6. September 2009 war trotz des wechselhaften Wetters gut besucht. Mehr als 400 Besucher konnten im Laufe des Nachmittags bei Kaffee und Kuchen die zwei Auftritte der weissrussischen Gruppe Dnjepr verfolgen, die durch ihre farbenfrohen Tänze und chorälen Gesangeinlagen ein Stück Weissrussland in den Stadtpark brachten.

Beliebt bei den Kindern war vor allem die große Hüpfburg und der Spieleparcours sowie das Kinderschminken.

Der CDU-Ortsverband Hagen-Altewiek führt das Stadtparkfest seit mehr als 30 Jahren immer an der gleichen Stelle durch: direkt vor dem Stadtparkrestaurant an der Ecke Jasperallee und Herzogin-Elisabeth-Straße. Zahlreiche Ortsverbandsmitglieder bereiten sich explizit auf diesen Tag vor und arbeiten ehrenamtlich – für ein Bier und eine Bratwurst – 6 Stunden am Stück, um das Fest durchführen zu können. Ein herzlicher Dank gilt steht´s auch dem Pächter des Stadtparkrestaurants, ohne dessen Hilfe das Fest natürlich nur schwer durchführbar wäre.

Hier gibt es Bilder vom Fest:

[nggallery id=2]

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here