Quelle: https://www.braunschweig.de/politik_verwaltung/nachrichten/bauboom.html

Die Stadt Braunschweig hat, wahrscheinlich aufgrund der doch recht schlechten Berichterstattung zum Wohnungsbau, eigene statistische Zahlen veröffentlicht (ich hatte hierzu auf der Seite schon darüber berichtet). Laut der Statistik der Stadt, sind im Jahr 2018 insgesamt 912 Wohungen im Ein- u. Mehrfamilienhausbau fertiggestellt.

Quelle: https://www.braunschweig.de/politik_verwaltung/nachrichten/bauboom.html

Interessant ist auch die Statistik für „Genehmigte zusätzliche Wohneinheiten“, die jedoch nicht ganz selbsterklärend ist. Beim Dachgeschossausbau – soviel konnte ich zumindest herauslesen –  scheint es noch Entwicklungspotentiale zu geben. Die Zahlen bewegen sich auf einem moderaten Niveau von 120-146 Genehmigungen im Zeitraum 2016-2018.

 

Hier geht es zur Info der Stadt Braunschweig.

Hier kann man die Grafiken als PDF herunterladen.

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here