Der von der CDU-Ratsfraktion initiierte Vorschlag in Braunschweig Handy-Parken einzuführen ist nun realisiert worden. Ab sofort kann man an zahlreichen Parkplätzen in Braunschweig bequem mit dem Handy über die App TraviPay oder per SMS bezahlen. Viele Komfortfunktionen warten auf die App-Nutzer. Vor Ende der Parkzeit kann die App Alarm schlagen und so ein teures Strafticket vermeiden helfen. Kleingeld ist für die Parkuhr auch nicht mehr erforderlich: über App kann man bequem per Handy-Abrechnung, Kreditkarte oder mittels Lastschrift bezahlen. Die App navigiert einen vom eigenen Standort aus, zum Wunschparkplatz. Damit soll ein längerer Parkplatzsuchverkehr vermieden werden. Allerdings dürfte diese Funktion in Braunschweig noch nicht nutzbar sein, weil ja auch auf herkömmliche Art und Weise geparkt werden kann.

Mehr Informationen auch auf der Seite der Stadt Braunschweig.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here