Nahversorgung im Schwarzen Berg soll verbessert werden

0
79
Gestaltungsbeispiel Schwarzer Berg Warnekamp

In der heutigen Planungsausschusssitzung wurde ein Bebauungsplan für die Nahversorgung im Schwarzen Berg vorgestellt, nach dem bereits 2010 ein entsprechender Planbeschluss gefasst wurde. Auf dem Grundstück Warnekamp soll ein architektonisch hochwertiges Gebäude errichtet werden, das mit seiner Stellung und Gestaltung auf die heterogene, umgebende Bebauung Rücksicht nimmt. Die Planentwürfe des Vorhabenträgers wurden auch Bestandteil des Grundstückskaufvertrages.

Einzig der Vertreter der BIBS, Dr.Dr. Büchs, lehnte die Vorlage ab und zeigte mir dadurch deutlich, welchen Stellenwert er der Nahversorgung im Schwarzen Berg beimißt, nämlich eine recht fragwürdige.

Warnekamp Lageplan
Warnekamp Lageplan

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein